RECHTSANWALT RENÉ WEININGER

Schwerpunkt: Arbeitsrecht

René Weininger ist seit dem Jahr 1996 als Rechtsanwalt zugelassen und Mitbegründer der Sozietät Dr. Wüst || Weininger. Während der langjährigen Beratungspraxis und mit seinem Titel als „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ seit 2001 hat er sich als Experte im Arbeitsrecht etabliert. Seine Expertise und sein Engagement sind darauf ausgerichtet, Unternehmen jeglicher Größe und Arbeitnehmern gleichermaßen in allen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten zu beraten und zu vertreten.

Daher liegt ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf arbeitsrechtlichen Belangen. Herr Weininger berät und vertritt seine Mandanten in Fragen betriebsbedingter, personenbezogener und verhaltensbedingter Kündigungen sowie fristloser Entlassungen. Zudem steht er ihnen zur Seite, wenn es um die Erstellung von Abwicklungs- und Aufhebungsverträgen, Entgeltfragen, Homeoffice-Regelungen, Urlaubsansprüche oder Arbeitszeugnisse geht.

 Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der professionellen Unterstützung bei Massenentlassungen, Interessenausgleichs- und Sozialplanverhandlungen, Betriebsübergängen und der Ausarbeitung von maßgeschneiderten Betriebsvereinbarungen. Herr Weininger zählt Unternehmen aus verschiedenen Branchen, darunter Industrie, Einzelhandel, Dienstleistungssektor und Handwerksbetriebe, zu seinen geschätzten Mandanten.

Sein Beratungsangebot richtet sich nicht nur an Geschäftsführer, Gesellschafter und Betriebsinhaber, sondern auch an Arbeitnehmer, leitende Angestellte und Betriebsräte. Mit einer beeindruckenden Erfahrung von jährlich über 200 Mandaten allein im Bereich Arbeitsrecht verfügt Herr Weininger über einen umfangreichen Erfahrungsschatz, um rechtliche Fragen außergerichtlich zu klären und gerichtliche Ansprüche erfolgreich vorzubringen, bis hin zum Bundes­arbeitsgericht.

Als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein ist Herr Weininger stets auf dem neuesten Stand der Rechtsentwicklung.

Neben seiner exzellenten Fachkompetenz im Arbeitsrecht betreut Herr Weininger auch Mandanten in den Bereichen Verkehrsrecht, Kaufrecht, Werkvertragsrecht, Mietrecht und Baurecht. Seine umfassende Expertise und sein ausgeprägtes Engagement machen ihn zu einem verlässlichen Partner in allen rechtlichen Belangen.

Beratungsschwerpunkte von Rechtsanwalt Weininger

Rechtsanwalt Weininger berät bei Massenentlassungen, Betriebsübergängen und mehr. Er betreut Industrie, Einzelhandel und Handwerksbetriebe. Das Angebot richtet sich an Geschäftsführer bis Betriebsräte. Mit über 200 Mandaten jährlich im Arbeitsrecht hat er umfangreiche Erfahrung in außergerichtlicher Beratung und vor Gericht.

Engagements und Fachgebiete von Rechtsanwalt Weininger

Herr Weininger, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht, hält Schulungen zu aktuellen Themen. Neben dem Arbeitsrecht berät er in Verkehrs-, Kauf-, Werkvertrags-, Miet- und Baurecht. Seine Expertise erstreckt sich über diverse juristische Bereiche, wobei er Unternehmen und Betriebe umfassend betreut.