
Haftung im Affiliate-Marketing
Wer Waren oder Dienstleistungen im Internet anbietet, muss für ein reges Besucheraufkommen auf seiner Webseite sorgen. Nur dann werden sich ...
Weiterlesen …
Weiterlesen …

Lohnt es sich gegen negative Nutzerbewertungen vorzugehen?
Negative Nutzerbewertungen bei Google, Kununu und Co. Nutzerbewertungen betreffen jedes Unternehmen, das einen Internetauftritt pflegt oder die eigenen Angebote über ...
Weiterlesen …
Weiterlesen …

OLG Karlsruhe zu Tap Tags
Auch das Oberlandesgericht Karlsruhe hatte sich kürzlich mit der umstrittenen Frage zu beschäftigen, unter welchen Voraussetzungen Beiträge in den Sozialen ...
Weiterlesen …
Weiterlesen …

Kennzeichnungspflicht für Influencer-Werbung
LG Köln: Influencer müssen Beiträge auch dann als Werbung kennzeichnen, wenn keine Werbeeinnahmen geflossen sind Das Landgericht Köln hat mit ...
Weiterlesen …
Weiterlesen …

Home-Office – Worauf müssen Unternehmen und Mitarbeiter achten?
Haftungsrisiken aus internetrechtlicher und datenschutzrechtlicher Sicht Arbeiten Sie auch im Home Office? Immer mehr Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten ...
Weiterlesen …
Weiterlesen …